HINZMANN LIVE IN LEIPZIG

Worum geht es?
Bei HINZMANN LIVE handelt es sich um eine Late-Night-Show aus Leipzig, die vor Publikum durchgeführt und zeitgleich ins Internet übertragen wird. Moderiert wird die komplette Sendung von mir, David Hinzmann, der sich bekannte und interessante Gäste einlädt, lokale Musiker und ihre Werke präsentiert, verrückte Aktionen durchführt und dabei auf die aktuellen Lokalthemen der jeweiligen Woche eingeht.

Wann und wo ist die Show zu sehen?
Für Zuschauer gibt es gleich zwei Möglichkeiten, um die neue Sendung zu verfolgen. In der Dresdner Str. 25 haben interessierte Leipziger die Möglichkeit, das Geschehen in der Rumpelkammer live vor Ort zu betrachten. Ab dem 16. Januar 2017 startet die Show dort an jedem Montag um 22 Uhr.
Gleichzeitig biete ich eine Onlineübertragung meiner Produktion an. Kostenlos ist das ganze über den Streamingdienst Twitch zu empfangen, der dank App auf zahlreichen Geräten und sogar über Amazon Prime zugeschaltet werden kann. Ganz bequem vom heimischen Sofa aus. Weitere Informationen zu den Empfangseinstellungen folgen in der kommenden Woche.

Wo finde ich eine Übersicht über die einzelnen Shows?
Die Daten zu den ersten Ausgaben stehen im Veranstaltungskalender (klick).

Wie kann ich mich an HINZMANN LIVE beteiligen?
Da die Show auf die Mitwirkung der Leipzigerinnen und Leipziger setzt, wird im Verlauf des Abends immer wieder auf die Wünsche meiner Zuschauer eingegangen. Über die denkbar einfache Kommentarfunktion kann man den Akteuren vor Ort sogar selbst Fragen stellen, sich Inhalte wünschen und natürlich auch einfach nur pöbeln. Wir sind ja schließlich in Sachsen.

Gibt es auch etwas zu gewinnen?
Ja. Ich arbeite gerade an diesem Punkt.

Sind einzelne Ausgaben auch nach der Ausstrahlung abrufbar?
Natürlich! Jede Sendung landet auf ewige Zeiten im Videoarchiv und steht dort wenige Stunden nach dem Ende der aktuellen Veranstaltung bereit.

Ich bin toll und möchte mitmachen...
Gar kein Problem. Unter dem Menüpunkt Kontakt findet man heraus, wie man mich am schnellsten in ein Gespräch verwickelt. Per Telefon, vermutlich.

Was muss ich sonst noch wissen?
Rund um die Late-Night-Show gibt es seit dem 3. Januar 2017 das Videotagebuch Ein Stück vom Hinzmann. Darin kann man einen Blick hinter die Kulissen werfen, mir bei der Vorbereitung der einzelnen Ausgaben über die Schulter schauen oder mich dabei erwischen, wie ich die wertvolle Planungszeit mit Sinnlosigkeiten vergeude. Die Übersicht über die einzelnen Beiträge finden Sie hier (klick).